Breaking News

Tezos (XTZ) Long-Positionen setzen All-Time-Hoch

Tezos (XTZ) Long-Positionen setzen All-Time-Hoch, da 96% der Bitfinex-Händler Flip-Long setzen

Bei Tezos gab es in den letzten Wochen einige starke Preisbewegungen, wobei der Preis in den letzten Tagen mit einem unruhigen Handel konfrontiert war.

Es scheint, dass die jüngste Kursbewegung der Kryptowährung im Vergleich zu der von Bitcoin und dem Rest des Marktes dekorativ geworden ist und einige auffällige Ähnlichkeiten mit der von Chainlink in den letzten Tagen aufweist.

Analysten stellen nun weithin fest, dass bei The News Spy die starke Marktstruktur ausreichen dürfte, um den Kurs in den kommenden Tagen und Wochen nach oben zu treiben.

Händler scheinen dies zur Kenntnis zu nehmen, da das Open Interest bei XTZ auf der beliebten Handelsplattform Bitfinex kürzlich auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist.

96% dieses gesamten offenen Interesses bestehen aus Long-Positionen – was zeigt, dass die Händler überwältigend zuversichtlich sind, dass weitere Aufwärtsbewegungen unmittelbar bevorstehen.

Tezos verzeichnet starke Preisaktion, da sie über der Hauptunterstützung liegt

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Tezos zu seinem derzeitigen Preis von 3,02 Dollar um etwa 5% gehandelt. Dies entspricht in etwa dem Preis, zu dem die Krypto-Währung im Laufe des letzten Tages gehandelt wurde.

An diesem Wochenende erreichte XTZ einen Höchststand von 3,15 $, bevor es zusammen mit Bitcoin und dem Rest des Marktes zu einem starken Ausverkauf kam.

Sie fiel schließlich auf Tiefststände von 2,80 $, bevor sie eine beträchtliche Unterstützung fand, und seitdem bewegt sie sich seitdem zwischen diesen Tiefstständen und Höchstständen von 3,10 $.

Während er über seine technischen Aussichten sprach, bemerkte ein Analyst, dass seine starke Unterstützung am unteren Ende dieser Spanne zu einem Zustrom von Käufern geführt hat, die jetzt einspringen.

Der entscheidende Widerstand, den sie brechen müsse, um höher zu explodieren, liege zwischen $3,15 und $3,80 – behauptet er.

„XTZ: Immer noch eine schöne Konsolidierung innerhalb einer Spanne. Die grüne Zone hält als Unterstützung, und die Käufer sind begierig darauf, dort einzusteigen. Die entscheidende Widerstandszone ist der Bereich zwischen $3,15 und $3,18. Ein Durchbruch dieses Niveaus = Test von $3,60-3,90“.

Bitfinex-Händler überwältigend lange auf XTZ

Die gegenwärtige technische Stärke von Tezos bleibt nicht unbemerkt.

Die Daten zeigen, dass das offene Interesse für die Kryptowährung auf Bitfinex gerade auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist.

Interessanterweise bestehen 93% dieses offenen Interesses aus Long-Positionen.

Wie aus dem untenstehenden Diagramm eines anderen Analysten hervorgeht, handelt es sich hierbei um ein historisches Hoch für die Krypto-Währung und lässt vermuten, dass einige große Händler in naher Zukunft mit einem massiven Aufwärtstrend rechnen.

„XTZ OI auf Bitfinex ist 96% long mit Long-Positionen bei einem mega-neuen ATH. 70% dieser Long-OI wurde Ende Juli hinzugefügt.

Ob dies dazu beiträgt, Tezos höher zu heben oder Bären mit Treibstoff zu versorgen, um einen kurzen Squeeze zu entfachen, bleibt abzuwarten.